Unser Blog

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden.
Solarmodule für Afrika

Solarmodule für Afrika

Peter Stadler und Lilo Naumann realisieren Transport von Mörlenbach nach SunyaniIn Deutschland wird aus der Sonne schon lange Strom gewonnen. In Afrika hingegen steckt die Solarkraft noch in den Kinderschuhen. Und das obwohl gerade am Äquator die Sonne am...

Die Sonne scheint über Afrika – Zum Glück!

Die Sonne scheint über Afrika – Zum Glück!

Peter Stadlers Engagement hilft nachhaltig 52 Jahre jung war Peter Stadler, als er das erste Mal nach Ghana reiste. Ein Land an der Westküste Afrikas, nahe dem Äquator. Heute ist Peter Stadler 78 Jahre jung und hat ca. 50 Brunnen gebohrt, 4 Schulen...

Brunnen für Afrika

Brunnen für Afrika

Mörlenbacher lässt über 30 Brunnen in Afrika bauen. Ghana gilt trotz Entwicklung einer stabilen, demokra- tischen Regierungsform nach Wertung der Weltbank als armes Land. Gerade die ländlichen Gegenden haben weder sauberes Wasser noch moderne landwirtschaftliche...